Container-Beladung am 11. April 2019

Nothilfe Bodensee e.V.: Container-Beladung am 11. April von 9.00 bis 14.00 Uhr im Zentrallager in Konstanz

Am vergangenen Donnerstag, den 11. April, konnten wir (fast) planmäßig den nächsten 40“ Groß-Container mit zahlreichen Hilfsgütern und Trocken-Lebensmitteln beladen. Zwar war der Gestellungs-Termin auf 11.00 Uhr festgelegt und zugesagt, jedoch erschien der LKW bereits um 9.00 Uhr, was uns aber nur kurz irritierte. Denn zahlreiche Helferinnen und Helfer waren sehr zeitflexibel und unterstützten uns kurzfristig beim Beladen, sodass der Container um 14.00 Uhr mit rund 20 Tonnen Hilfsgütern komplett beladen war.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft nochmals sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken. Selbiger Dank geht natürlich auch an die Sach- und Geldspender! Ohne euch ALLE wäre unsere Hilfe zur Selbsthilfe vor Ort nicht zu realisieren!!!

eines von 13 zu verladenden Krankenhaus- und Pflegebetten

Ein kleiner Teil von verpackten Hilfsgütern, wobei alle Pakete und Säcke mit einem Aufkleber versehen sind, um vor Ort die ordnungsgemäße Verteilung dokumentieren zu können.
div. Rollatoren und Rollstühle, von denen wir mittlerweile wohl um die 200 geliefert haben
Dies Bild verdeutlicht die Schwerstarbeit, die beim Verladen der bis zu 200 kg wiegenden Krankenhausbetten von den tatkräftigen Helfern zu leisten ist.
Dies Bild zeigt  das „kreative“ Beladen der besagten Krankenhaus- und Pflegebetten, zum einen um Platz zu sparen und zum anderen auch hinsichtlich Schutz des Ladegutes.
Viele helfende Hände, um die hunderte von Kartons, Säcken und Gütern mit Aufklebern versehen und im Zeitfenster von wenigen Stunden verladen zu können. Jede Stunde über die Basiszeit von zwei Stunden hinaus kostet zusätzlich EURO 80,- Container-Standgebühr!
Blick in eines der Lager, das sich in dem Fall langsam leert.
1. Vorstand des Vereins Nothilfe Bodensee e.V., Ali Kayali, und seine Frau Tami
Es ist wieder einmal vollbracht! Der Container ist um 14.00 Uhr randvoll beladen und wird gleich verplombt!